Freispringen

Regelmäßig wird bei uns in der Reithalle Freispringen angeboten. Die Hindernisgröße wird entsprechend dem Stockmaß und Springvermögen angepasst.

Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder.

Vorteile des Freispringens:

Ablauf: Pferde müssen bereits gut aufgewärmt sein, also entweder auf der Strasse oder dem Außenplatz warm führen oder das Ganze mit einem Ausritt verbinden und zur Reithalle reiten.

Jedes Pferd ist  ca. 10 Minuten in der Halle um 2-3 mal von jeder Hand eine aufgebaute Hindernisreihe zu springen. Wenn die Pferde das noch nicht gewohnt sind, fangen wir auch mit wenigen Hindernissen an. Der Schwierigkeitsgrad wird immer am Ausbildungsstand des Pferdes ausgerichtet.

Ausrüstung: Trense ohne Zügel oder Halfter, Gamaschen und eventuell Springglocken

 Unkostenbeitrag: Pro Pferd 5€ für Pferde mit Hallennutzung, 10€ für Pferde ohne Hallennutzung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko

Freispringen

Anmelden bei Saskia Mayer oder 0176/8262614

 

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Termine finden sie auf der Übersicht auf der Startseite