Berichte 2018

Berichte und Nachrichten aus dem Jahr 2018


Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Fans frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr







Weihnachtsponyreiten mit Showprogramm am 09. Dezember




Am Sonntag, den 09. Dezember gibt es für Euch dieses Jahr zum letzten Mal die Gelegenheit, auf unseren weihnachtlich geschmückten Ponys und Pferde zu reiten.
Wie letztes Jahr gibt es ab 16:00 Uhr ein kurzes, unterhaltsames Showprogramm mit Fahrquadrille, Dressurquadrille und einer Westernvorführung. Am Ende kommt bestimmt auch wieder der Nikolaus, der sicher auch für Euch eine kleine Überraschung mit dabei hat.


Es gibt wieder Kinderpunsch, Kaffee und kalte Getränke, sowie Waffeln und Kuchen aus der Hand.

Bitte bringt einen passenden Fahrradhelm mit. Pro Runde 1€.

Wir freuen uns auf Euch!!










.... weitere Informationen finden Sie unter Angebote/Lehrgänge!




Dressurlehrgang mit Petra Goerke


am 16. -18. März



Organisation: Corina Dittrich


Die MKA kommt nach Ludwigsburg ðŸ˜€Horsemanship

Euch erwartet ein spannender Tag. Beate Wechsler freut sich darauf, euch die Philosophie der
MKA ( Martin Kreuzer Horsemanship Academy ) näher bringen zu dürfen. Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Infos und Anmeldung über Nele Engelhardt!






















zzAchtung:

Das
Pony- reiten im Februar verschiebt sich vom 11. auf den

25. Februar!













27./28. Januar Springlehrgang mit Sarah Schmierer

Springlehrgang

Nachruf 

Wir trauern um unser Vereinsmitglied Günter Fischer, der am 4. Januar im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.
Seit 1999 war Günter Mitglied bei den Pferdefreunden und immer zur Stelle, wenn sein handwerkliches Geschick als Schreinermeister gefragt war. Erst vor 2 Jahren hat er uns tolle Freisprungständer gebaut, die uns immer an ihn erinnern werden. Auch im Vorstand war er jahrelang tätig.

Wir danken im Namen des Vereins für sein Engagement und werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Brigitte und seinen Pferden La Paz und Max.

Günter und Danny