Berichte 2017

Berichte und Nachrichten aus dem Jahr 2017

Weihnachtsponyreiten mit Showprogramm am 10. Dezember

Weihnachtsponyreiten

am Sonntag, den 10. Dezember gibt es für Euch dieses Jahr zum letzten Mal die Gelegenheit, auf unseren weihnachtlich geschmückten Ponys und Pferde zu reiten. Dieses Mal gibt es ab 15:00 Uhr ein kurzes, unterhaltsames Showprogramm, am Ende kommt sogar der Nikolaus, der sicher auch für Euch eine kleine Überraschung mit dabei hat.


Es gibt wieder Kinderpunsch, Kaffee und kalte Getränke, sowie Waffeln und Kuchen aus der Hand.

Bitte bringt einen passenden Fahrradhelm mit. Pro Runde 1€.

Wir freuen uns auf Euch!!
Halloween Ponyreiten für alle am 29. Oktober

pr3Ponyreitenpr2

Am 29. Oktober findet von 14:30 - 16:00 auf unserer Anlage wieder Ponyreiten für alle pferdebegeisterten Kinder statt. Ihr dürft gerne verkleidet kommen, die Pferde und Pferdeführer verkleiden sich auch!

Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen und auch unsere fleissigen Waffelbäckerinnen sind wieder im Einsatz.
Wir freuen uns auf euch!

Bitte einen passenden Fahrradhelm mitbringen!


Dressurlehrgang mit Petra Goerke vom 06. - 08. Oktober

goerke

Sechs Reiterinnen nutzen das Wochenende um intensiv mit ihren Pferden an der Durchlässigkeit zu arbeiten. Petra Goerke arbeitete individuell in jeweils 30 minütigem Einzelunterricht mit jedem Reiter an seinen Schwächen. Fleißig wurden hier Dressuraufgaben geritten und neue Aufgaben gemeistert. Bei den meisten war hier eine deutliche Steigerung vom ersten zum dritten Lehrgangstag zu sehen und alle sind hoch motiviert, über den Winter die gestellten Aufgaben zu üben und freuen sich schon auf den nächsten Kurs im März 2018.

Vielen Dank an Corina Dittrich, die diesen Lehrgang organisiert hat.





Ponyreiten für alle am 24. September


Ponyreiten
Ponyreiten für alle Kinder (ab 2 Jahren) auf der Reitanlage der Pferdefreunde Poppenweiler.
Es gibt wieder Kaffee und Kuchen, sowie leckere Waffeln.
Bitte bringt einen passenden Fahrradhelm mit.
Die Veranstaltung ist wetterunabhängig, bei schlechtem Wetter gehen wir in die Reithalle.

Die Pferdefreunde Poppenweiler freuen sich auf Euch




Shetty


Meht Infos unter Turniere: Shettysport.xhtml

WPSV-Cup

Mit Kreismeisterschaftsprüfungen des PSK Ludwigsburg im Breitensport!

Osterponyreiten


Neues Jahr